Aktionstage​

In Stockheim gibt es einige Orte, die den großen und kleinen Bewohnern zur Verfügung stehen, wie z.B. drei Spielplätze, die Kirmeswiese, der Bolzplatz, Bänke und Sitzgruppen….
Damit uns diese „Orte der Begegnung“ lange erhalten bleiben, wurden die „Stockheimer Aktionstage“ ins Leben gerufen.
Der 1. Aktionstag fand erfolgreich am 27. Oktober 2012 statt und stieß auf große Begeisterung bei den Bewohnern, was uns von den Teilnehmern der 1. Dorfkonferenz am 12. April 2013 bestätigt wurde.
Geplant ist zukünftig jeweils im Herbst und im Frühjahr einen festen Termin einzuführen, um an verschieden Stellen Stockheim zu verschönern, die Ortseingänge zu gestalten, verschiedene Bereiche zu säubern und für die jeweilige Jahreszeit vorzubereiten.
An unserem 5. Aktionstag im Herbst 2014 wurde das große STIG-Projekt „Kreisverkehr“ mit vielen örtlichen Unterstützern und insgesamt 300 Stunden ehrenamtlicher Arbeit abgeschlossen. 
Neben den Berichten gibt es oben auf der Seite eine schöne Auswahl an Fotos zu den einzelnen Aktionstagen.

Weitere Projekte